Header Allgemein

Die Gewinnerin des Opel Adam steht fest!
Neubrandenburgerin freut sich auf ihren Adam

„Ich bin direkt verliebt”, sagt Anett Günther, als sie nach einer kurzen Testfahrt aus ihrem neuen Auto steigt. Die Neubrandenburgerin ist ab sofort die glückliche Besitzerin eines Opel Adam.

Übergabe des Gewinns beim Autohaus Lindenberg

Bei einem Gewinnspiel des Lokalfuchs hat die Nordkurier-Losfee Antje Giermann die 53-Jährige gezogen. Nun, drei Wochen später, hält Anett Günther endlich die Schlüssel ihres 90-PS-starken Autos in den Händen. So schwierig war es gar nicht, an den schwarz-weißen Flitzer zu kommen. Alles, was Anett Günther machen musste, war die kostenlose Lokalfuchs-App herunterzuladen und innerhalb dieser den versteckten Opel Adam samt Slogan „regional ist genial” zu finden.

„Wir haben schon Konzertkarten gewonnen, aber so etwas Großes noch nie”, sagt Ehemann Toralf Günther. Über ein Werbeplakat sei seine Frau auf die Verlosung aufmerksam geworden – und auch der 53-Jährige versuchte sein Glück, zog gegenüber seiner Frau jedoch den Kürzeren.

Das neue Auto gefällt aber auch ihm: „Ein Bierkasten passt da auf jeden Fall rein“, stellt Toralf Günther mit Blick in den Kofferraum fest. Und auch sonst weiß der Adam zu überzeugen: So lässt sich unter anderem das Navigationssystem vom Smartphone via Bluetooth auf einen Bildschirm in der Mittelkonsole im Auto projizieren. „Ich bin komplett begeistert”, sagt Anett Günther, bei der die Freude kein Ende kennt.

Bisher ist die Neubrandenburgerin fast ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Selbst bei Starkregen und Schnee sei sie nicht mit dem Auto gefahren, erzählt ihr Gatte.

„Meine Frau kennt da nichts. Da wird das Regencape übergezogen und los geht‘s.” Als Opel-Liebhaber und Besitzer eines Opel Astra passe der Adam auch super in die Familie, so Toralf Günther.

Die Familie weiß allerdings noch gar nichts von dem Zuwachs. „Wir wollten das Ganze nicht an die große Glocke hängen und auch wirklich sichergehen, dass wir gewinnen”, sagt der Viertorestädter. Deswegen wurde den Kindern erst mal nichts von dem neuen Auto erzählt. Seine Frau habe – nachdem sie den Gewinnbescheid im Briefkasten gefunden hatte – die Korken knallen lassen.

Mit der Lokalfuchs-Initiative unterstützt die Nordkurier-Mediengruppe die regionale Wirtschaft. In der neuen App präsentieren Händler und Dienstleister ihre besonderen Angebote.