zurück
Schuhhaus Suhr - Unser Lokalfuchs-Partner
Schuhhaus Suhr - Unser Lokalfuchs-Partner

Bequeme Schuhe müssen kein Traum bleiben

Beratung im Fachgeschäft Suhr

„Ich hätte gerne bequeme, weiche und schöne Schuhe“, diesen Satz hören Kerstin Suhr und ihr Team vom Schuhhaus Suhr in Neubrandenburg jeden Tag. Für die Fachfrauen und -männer genügt ein Blick auf die Füße des Kunden, um abzuschätzen, worauf es jetzt ankommt.

Ist der Spann eher hoch oder der Fuß breit und bereits etwas ausgetreten, wie ausgeprägt ist der Fußballen? Es gibt vieles, was es zu beachten gilt. Im Fachhandel kein Problem. „Ich habe lange Zeit eher günstige Schuhe gekauft, aber man macht ja seine Erfahrungen und spätestens, wenn die Füße förmlich schreien, fängt man an auf Beratung und hochwertiges Material wert zu legen“, erklärt eine Kundin. „Besser könnte ich es nicht formulieren“, sagt Kerstin Suhr und lacht.

Was das Material betrifft, komme man an Leder ihrer Meinung kaum vorbei. „Es gibt nach, ist atmungsaktiv und passt sich dem Fuß an“, erklärt die Expertin. Dann ist natürlich noch das Fußbett entscheidend. Im Schuhhaus Suhr gibt es ein breites Angebot von federnd bis fest für individuelle Füße.

Innen passend und bequem heißt dabei jedoch nicht, dass die Hülle nicht auch modisch und chic sein kann, betont Mitarbeiterin Ines Cirstea. Die Sommertrends von der glitzernden Sandalette bis zur stylishen Pantolette oder die nie aus der Mode kommenden Ballerinas und Mokassins für alle, die es weniger offen mögen, finden Kunden im Schuhhaus Suhr. Einige Modelle sind kurz nach dem offiziellen Sommerstart sogar bereits gesenkt erhältlich.

Männer haben einen kleinen Vorteil

Natürlich bieten die Regale ebenfalls saisonunabhängige Schuhmode wie seriöse Business-Modelle oder Elegantes für den Abend. Die Auswahl an Marken und Möglichkeiten ist sehr groß, insbesondere für die Damenwelt sei das